6 Starts im Jahr. Jetzt für März 2023 bewerben!

Studieren an der SMI

Von Didaktik über Internationalität bis Persönlichkeitsentwicklung

Insights. Innovation. Impact.

Der Antrieb unseres Handelns.

  • Insights – Dingen auf den Grund gehen:
    An der SMI verstehst du Gesamtzusammenhänge der Unternehmensführung. Spezialisierst dich auf die Themen, die für dich und dein Unternehmen entscheidend sind und entwickelst deine Persönlichkeit. Bei uns gehst du in die Tiefe, du analysierst und reflektierst.
  • Innovation – schaffe Neues:
    An der SMI wirst du zum Innovator, Gründer und Unternehmer. Du entwickelst im Studium neue Ideen, arbeitest im Team mit unternehmerischen Querdenkern und kreativen Köpfen an Innovationsprojekten, die integraler Bestandteil aller Programme sind. Neue Produkte, Services, digitale Lösungen und Geschäftsmodelle – all das kann Teil deines Studiums sein.
  • Impact – gestalte und verändere etwas:
    Und letztendlich bewegst du in deinem Studium etwas. Du wirst wirksam und veränderst den Status-Quo. Du arbeitest an relevanten Unternehmensprojekten, die du in deiner Abschlussarbeit dokumentierst.

Durch Innovationen wird das Leben von Menschen beeinflusst, unsere Umwelt – im Privaten wie Beruflichen und dadurch unser gesellschaftliches Miteinander bestimmt.
Dieser Impulsgeber zu sein, einen Unterschied zu machen, Einfluss (Impact), zu nehmen, eine Spur zu hinterlassen, ist es, was uns alle antreibt.
Wir möchten unseren Student*innen, Alumni und Dozent*innen dabei helfen, ihr Leben und das anderer im positiven Sinne zu beeinflussen, in dem sie ihren Sinn finden und ihren Zweck verfolgen.

Wir möchten der Motivator, Mentor und Partner unserer Steinbeis SMI Community sein.

Bewirb dich jetzt für den nächsten Start!

Jetzt Bewerben!

Finde deinen Sinn, verfolge deinen Zweck.