Content Marketing Crash Course

Liebe Studentinnen und Studenten, 

  

wer als Marketer sein Jobprofil der Zukunft ausmalt, kann fast sicher sein: Die Produktion von guten Inhalten gehört dazu. Kein Wunder, dass „Content Marketing" eines der bleibenden Phänomene unserer Zukunft ist.

Aber was genau ist „Content Marketing" und wie kann ich es strategisch einsetzen? Zwei Experten zu diesem Thema beleuchten jede Ecke der Disziplin und bringen aktuelle Erkenntnisse auf den Punkt.

Harald Gasper, Lehrbeauftragter an der SMI und einer der Gründer der Agentur Serviceplan Content Hamburg in 2010 und Bert van Loon, international bekannter Speaker und freier Stratege mit Sitz in Rotterdam zeigen in diesem Crashkurs:

- wie eine agile Roadmap für Content Marketing Strategien aussieht

- warum man mit einer strukturierten Methode bessere Ideen entwickelt

- welche Marken aktuell den Beat vorgeben

- und was zu einem wetterfesten Konzept dazugehört.

 

Diese Veranstaltung wird in drei Teilen angeboten:

 - Das Seminar: Dienstag, 1. und Mittwoch, 2. Oktober ganztägig an der SMI in München mit theoretischen Modellen, aktuellen Cases, Übungen und einem Briefing zur Aufgabenstellung

- Das Webinar: Freitag, 18. Oktober 10 bis 12 Uhr ein Online-Q&A zum Briefing

- Die Präsentation: Freitag, 29. November 10 bis 14 Uhr bei Serviceplan München

Zum Schluss empfangen Harald und Bert die Teilnehmer, die als Team ein Konzept entwickeln, in den Räumen von Serviceplan, Europas größter Partner geführter Kommunikationsagentur und geben Feedback auf die Arbeiten. Eine einmalige Chance, selbst in die Rolle einer Agentur zu schlüpfen und die eigenen Ideen einem Reality Check zu unterwerfen.

Melde dich bitte bei Dulda unter orga(at)steinbeis-smi.de an.

Ansprechpartner: Janica Gross Steinbeis-SMI Berater j.gross@steinbeis-smi.de +49 711 51893-23 Broschürenbestellung Infotage + Beratungsgespräch
Kontakt