Wir studieren, lehren und arbeiten weiter. Sicher, online-basiert und vor allem für euch!

Wir studieren, lehren und arbeiten weiter. Sicher, online-basiert und vor allem für euch!

Liebe Student*innen, Dozent*innen, Mitarbeiter*innen und Freunde der SMI,

zwei Dinge wollen wir euch in dieser turbulenten Zeit sagen:

Erstens: Eure Gesundheit steht für uns an erster Stelle und wir wünschen euch und euren Lieben alles erdenklich Gute.

Zweitens: Wir werden sicherstellen, dass ihr, liebe Student*innen und Neustarter im Mai, euer Studium ohne Zeitverlust fortsetzen bzw. beginnen könnt. Online-basiert und vor allem Transfer-orientiert.

Das ist unser Plan – das sind unsere Maßnahmen:

Wir folgen an der SMI selbstverständlich den Gesundheits- und Sicherheitsempfehlungen der Experten sowie den Vorgaben der zuständigen Behörden. Deshalb können wir aktuell keinen Präsenzunterricht durchführen. 

Alle Lehrveranstaltungen werden ab sofort online-basiert als Webinar angeboten. Weitere Online-Angebote und Formate folgen in den kommenden Tagen. Diese Regelung gilt bis auf weiteres bis einschließlich 20.04.2020.

Aktuell können wir noch Klausuren durchführen, wobei auch hier Gesundheit und Sicherheit an erster Stelle stehen werden. Vor diesem Hintergrund arbeiten wir auch an alternativen Prüfungsformen.

Ab dem 16.03.2020 arbeiten wir in Berlin "remote", um uns und unsere Gemeinschaft zu schützen. Wir stehen aber uneingeschränkt unseren Studenten, Interessenten, Dozenten und Partnern auf allen Kanälen zur Verfügung.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann kommt bitte jederzeit auf uns zu.

Ansprechpartner: Verena Przybyla Steinbeis-SMI Berater V.Przybyla@steinbeis-smi.de +49 711 51893-24 Broschürenbestellung Infotage + Beratungsgespräch
Kontakt