Studieren am mediacampus frankfurt und der Steinbeis-SMI: die Bachelor für Buchhandel und Verlagswesen.

E-Reader und Tablet Nutzung sowie Consumer-generated Content einerseits, Multi-Channel-Strategien, Social Media und Mobile Marketing andererseits wirken sich auf das Tätigkeitsfeld der Verlagsmitarbeiter aus. Auf der einen Seite stehen die Erwartungen an frei zugängliche Inhalte, auf der anderen Seite Urheberrechte und Vergütungsansprüche der Autoren oder Verlage. Dies sind nur einige Felder, die für Bewegung in der Branche sorgen.

Diese Veränderungen bedeuten, dass Mitarbeiter viel leisten, übergreifend denken und ständig auf dem neuesten Entwicklungsstand sein müssen; es bedeutet aber auch neue Chancen für die persönliche und berufliche Entwicklung in einem kulturell anspruchsvollen Bereich.

Der Bachelor Buchhandels- & Medienmanagement sowie Bachelor Verlags- & Medienmanagement richtet sich nicht nur an Mitglieder des Börsenvereins des deutschen Buchhandels. Es werden drei Programm-Varianten angeboten, je nachdem, ob du gerade mit der Schule fertig bist und eine Ausbildung starten willst oder ob du bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung und über Berufserfahrung verfügst - wir haben das passende Studienmodell für dich.

Wir möchten auch unsere Specials ans Herz legen:
Early Birds (Frühbucher) sparen bares Geld:
Wer sich schon 12 Wochen vor Studienstart bewirbt, bekommt die Imma-Gebühr von uns geschenkt!
Karriere-Paket für Schnellentschlossene: Wer sich vor dem Bachelorstudium bzw. in den ersten beiden Semestern dazu entschließt auch den Master oder MBA bei uns zu belegen, erhält 10% Rabatt.

Informiere dich weitergehend beim mediacampus frankfurt.

Hier mehr erfahren!