Frank Penning ist ein erfahrener und vielseitiger Medienprofi. Seit 2000 in der Medienindustrie tätig und beschäftigt sich mit deren Digitalisierung und den daraus resultierenden Veränderungen. Seine Vita liest sich wie das Who is Who der Medienwelt: Er führte für Burda den Technologiedienstleister Tomorrow Focus Technologies, gründete für Holtzbrinck mehrere Startups und betreute das Internet Beteiligungsportfolio des Verlagsriesen als CTO.

Im März 2015 ist er in die von ihm mitgegründete Exaring AG gewechselt und erarbeitet dort als CTO einen neuen Ansatz für digitale Unterhaltung. Bei der ProSiebenSat1 Media AG hat er die Verwandlung in ein digitales Entertainment Haus begleitet.

Frank Penning beschäftigt sich vor allem mit den technischen und kommerziellen Aspekten der Digitalisierung sowie den daraus resultierenden strategischen Veränderungen der Branche. 

 

 

 

Interessiert sich für alle Aspekte der Digitalisierung.

Kontakt