Prof. Dr. Dr. Helmut Schneider

Helmut Schneider zählt mit Sicherheit zu den facettenreichsten Vertretern seines Fachs: Er war Schüler der Marketing-Legende Heribert Meffert, ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Dialogmarketing an der Steinbeis School of Management and Innovation, Lehrbuchautor und mehrfacher Preisträger.

Neben der Dialogmarketingforschung widmet sich Schneiders Forschungsarbeit insbesondere Fragestellungen mit gesellschaftlicher Relevanz. Zum Beispiel der Kommunikation im öffentlichen Sektor, dem freiwilligen Engagement oder der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zudem hat er als Co-Autor das Lehrbuch „Strategisches Marketing“ verfasst, das mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. 

Helmut Schneider studierte Politik- und Kommunikationswissenschaft sowie Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster, wo er später in beiden Studiengängen promovierte. 

Beleuchtet Fragen des Marketing mit gesellschaftlicher Relevanz.

Ansprechpartner: Rita Autenrieth r.autenrieth@steinbeis-smi.de +49(0)7115189313 Broschürenbestellung Infotage + Beratungsgespräch
Kontakt