Herby Marchetti

Herby Marchetti wechselte im Januar 2017 zu Seed & Speed. Das Unternehmen der Maschmeyer Group sieht sich als Company-Builder, die Start-ups auf unterschiedliche Weise unterstützen.

Davor war Herby Marchetti Strategy & Innovation Officer bei der ProSieben Sat1 Media AG. Seine damalige Abteilung bei ProSiebenSat.1 Media betreibt ein eigenes Tech Lab, in dem die neuesten Gadgets und Prototypen ausprobiert werden. Zum Beispiel Apps, Virtual-Reality-Systeme oder ferngesteuerte Autos, die bei Videoproduktionen zum Einsatz kommen können. Abteilung bei ProSiebenSat.1 Media betreibt ein eigenes Tech Lab, in dem die neuesten Gadgets und Prototypen ausprobiert werden. Zum Beispiel Apps, Virtual-Reality-Systeme oder ferngesteuerte Autos, die bei Videoproduktionen zum Einsatz kommen können.

Darüber hinaus hat er den ProSiebenSat.1 Accellerator gegründet, um dem Sender auch externen Zugang zu Innovation zu sichern. Dabei werden pro Phase bis zu sieben Start-Ups mit Geld, Workspace, Mentoring oder Hochschulkooperationen gefördert. Zusätzlich gibt es ein internes Innovation Camp. Herby Marchetti hat an der Stanford University Graduate School of Education und an der Universität München Betriebswirtschaft studiert.

Es gibt auch ein Leben neben der Arbeit. Und das widmet er verschiedensten Interessen wie Fußball und Tennis, Lyrik, dem Gitarrenspiel und Reisen – bevorzugt in die USA und nach Kroatien. Die ganz große Inspiration findet er besonders in allen kleinen Dingen des Lebens.

Findet große Inspiration im Kleinen.

Kontakt