Prof. Dr. Werner Seebacher

Prof. Dr. Werner Seebacher ist an der Steinbeis School of Management and Innovation der Fachmann für Zahlen. Seit der ersten Stunde der Steinbeis-Hochschule Berlin ist er mit an Bord. Der Österreicher hat bei uns den Lehrstuhl für Finanz- und Rechnungswesen inne. Darüber hinaus ist er ein international gefragter Vortragender zu den Themen Angewandte Betriebswirtschaft / Angewandtes Rechnungswesen. 

In seinen kurzweiligen Lehrveranstaltungen vermittelt er den Studierenden fächerübergreifend betriebswirtschaftliche Gesamtzusammenhänge und beweist, dass Zahlen ein viel spannenderes Thema sind als die Studenten anfangs vermuten. 

Seine lebendige Art und Weise der Wissensvermittlung wird auch von seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich Unternehmensberatung und Training für Führungskräfte unterstützt. 
Er hat eine Lehrmethode entwickelt, mit deren Hilfe die zentralen Zusammenhänge im Rechnungswesen von Unternehmen in einfacher Form vermittelt werden können. Das auf der Seebacher-Methode (R) basierende Lehrbuch „Management Accounting.“ ist mittlerweile in 5. Auflage erschienen und Grundlage in unserem Studium. 
Neben seiner verständlichen Wissensvermittlung profitieren unsere Studenten auch von seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich Consulting & Training.

 Werner Seebacher hat Wirtschafts- und Rechtswissenschaften an der Universität Graz studiert, wo er auch promovierte.

Liebt es Komplexes zu vereinfachen.

Kontakt