Kompetenzfeld Markt und Marketing. Marketing Studium und Forschung.

Die Steinbeis-SMI steht für marktorientierte, extrovertierte Unternehmensführung. Für uns sind der Markt und der Kunde der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg. Insbesondere die Potenziale der digitalen Marketingwelt, das Verständnis relevanter Technologien und die Verknüpfung von kreativer Exzellenz und strategischen Konzepten prägen die Zukunft, für die wir qualifizieren. Deshalb bilden wir „Kundenversteher“ aus, die in der Lage sind, erfolgreiche Wettbewerbspositionen zu erarbeiten. Mit herausragenden Professuren und einem speziellen Fokus auf Strategisches Marketing, Dialog- und Innovationsmarketing, Vertriebsmanagement und Online-Marketing haben wir uns in den letzten 10 Jahren zu einer der ersten Adressen für modernes Marketing entwickelt - in unseren Marketing Studiengängen und in unserer Forschung.

Darin forschen und beraten wir:

  • Marktforschung und Kundenstudien
  • Kundenverhalten und Kundenverständnis
  • Marketing-Strategien entwickeln und umsetzen
  • Marketing- und Vertriebs-Organisationen aufbauen und steuern
  • Online Marketing 
  • Vertriebsmanagement und Verkauf
  • Pricing 
  • Kommunikation und Werbung
  • Big and Smart Data
  • Performance Marketing
  • Marketing-Controlling
  • Dienstleistungs-Marketing
  • Dialog-Marketing
Ansprechpartner: Janica Hildenbrand Steinbeis-SMI Berater j.hildenbrand@steinbeis-smi.de 0711 51893-23 Broschürenbestellung Infotage + Beratungsgespräch
Kontakt