Mach mit uns deinen nächsten Schritt.

Du weißt, wo die Reise hingehen soll? Du willst dir mit einem Studium neue Karrierechancen eröffnen. Sei es ein Erststudium oder Aufbaustudium; sei es ein fundiertes betriebswirtschaftliches Studium zur Untermauerung deines Fachwissens oder ein vertiefendes Studium zum Spezialisten und Manager. Mit der Steinbeis-SMI findest du das richtige Studienprogramm. Alle unsere Programme sind FIBAA-akkreditiert und staatlich anerkannt.

Mehr Wissen.

Unsere Studenten nehmen ihr Studium bei uns auf, weil sie mehr Wissen wollen: Spezialisten Know-how, Management-Skills oder einfach betriebswirtschaftliche Grundlagen. So behält man die Nase vorn.

Mehr Connections.

Um voran zu kommen, braucht man immer die anderen. Deshalb ist ein starkes, aktives Netzwerk wichtig für den nächsten Schritt unserer Studenten im Job.

Mehr Einfluss.

Ideen und Projekte lancieren, etwas bewirken und Veränderungen schaffen - dazu muss man Leistung zeigen und in der Hierarchie nach oben kommen (oder sich selbstständig machen). Deshalb möchten unsere Studenten Karriere machen. 2/3 unserer Studenten schaffen den nächsten Schritt schon während des Studiums.

Mehr Verdienst.

Natürlich ist mehr Gehalt ein schöner "Nebeneffekt". Sich beruflich weiterzuentwickeln, heißt auch für mehr Leistung mehr Geld zu bekommen. Mit dem berufsbegleitenden Studium schaffen unsere Studenten die Voraussetzungen dafür, dass ihr Einsatz im Job anerkannt und angemessen entlohnt wird.

Der Mehrwert unseres Studiums.

  • Zufriedenheit: 98% würden das Studium wieder machen.
  • Erfolg: über 70% machen bereits im Studium einen signifikanten Karriereschritt.
  • Kompetenz: Mit 1,38 im Schnitt werden unsere Dozenten als hervorragend bewertet.

Du weißt, was du willst, wir sagen dir wie.

Gute Gründe für den Bachelor.

Du bist flexibel. »

Die Seminare finden laufend statt. Bei Versäumnis eines Seminars kannst du es zeitnah nachholen. Oder du ziehst Seminare vor sofern sinnvoll und beendest dein Bachelor Studium schneller. Ganz wie du willst und kannst.

Zeitnah Seminare nachholen
Wir coachen dich, damit du deine Ziele erreichst

Du entwickelst deine Karriere und deine Persönlichkeit. »

Das Push Programm coacht dich, um dich weiterzuentwickeln. Was kann ich? Wo muss ich mich weiterentwickeln? Was will ich? Wie komme ich an meine Ziele? Wir unterstützen Dich dabei, Antworten zu finden.

Du wirst perfekt gecoacht. »

Bei uns bekommst du das Beste aus zwei Welten: Fern- & Präsenzstudium. Geh deinen Weg in deinem Tempo zum Bachelor of Arts. Dabei bist du aber nie auf dich allein gestellt. Denn unser Team an Betreuern und Coachs kümmert sich um dich und dein Studium.

Blended Learning @ Steinbeis-SMI

Gute Gründe für den Master

Du erreichst deinen Next Level. »

Unsere Masterstudiengänge sind die beste Fortsetzung für Bachelor-Absolventen. Als Bachelor bist du in deiner Firma anerkannt. Parallel erreichst du mit dem Master die nächste Karriere-Stufe.

Setz den Master drauf und erklimme die nächste Karrierestufe
Fach- und Management-Wissen vereint in einem Studium

Du entwickelst Professional Skills. »

Als Master bist du ein Experte, dem sich schnell die Türen zur Abteilungsleitung in deinem Spezialgebiet öffnen. Du hast freie Sicht über den „Tellerrand“ hinaus, und nimmst aktuelle Themen und Trends deutlicher wahr.

Du bleibst flexibel. »

Unsere Master Studiengänge sind optimal auf dein Leben und deine Pflichten als berufstätiger Professional abgestimmt. So findet jedes Seminar zweimal im Jahr statt – du kannst deine Präsenzen also flexibel planen.

Plane deine Präsenzen im Master flexibel

Gute Gründe für den Executive MBA.

Pushe deine Management-Karriere. »

Der Karriere-Push, weil unser MBA Studium Themen fokussiert, die für Entscheider von heute und morgen wirklich zählen: Strategie, Führung und Innovation

Themen für Entscheider: Strategie, Führung und Innovation
Werde Teil unseres riesigen Karriere-Netzwerkes

Netzwerke mit uns. »

Als Absolvent der Steinbeis-SMI bist du Teil eines einzigartigen Karriere-Netzwerks. Über 1.000 Führungskräfte, Unternehmer, Experten und mehr als 500 Partner-Unternehmen aus verschiedenen Branchen pflegen regelmäßigen Kontakt und Austausch.

Studiere an Top Business Schools. »

Auf deinem Studienprogramm stehen auch 2 Auslandswochen bei unseren Partner Unis an: An der SDA Bocconi in Mailand; ein weiteres mal geht´s für 5 Tage an die Stern School of Business @ New York University.

Top Business Schools im Ausland sind unsere Partner

Die Steinbeis-SMI Broschüren

Die Steinbeis-SMI Broschüre Jetzt kostenlos bestellen
Studienberatung durch Steinbeis-SMI: persönlich, informativ, unverbindlich

Studienstarts in 2016.

  • 11. Mai 2016 Bachelor in Frankfurt a.M.
    Early Bird: 29. Februar
    Bewerbungsfrist: 17. April 
  • 01. Juni 2016 
    Early Bird: 29. Februar
    Bewerbungsfrist: 17. April
  • 14. September 2016 kein MBA-Start
    Early Bird: 26. Juni
    Bewerbungsfrist: 21. August 
  • 23. November 2016 
    Early Bird: 28. August
    Bewerbungsfrist: 30. Oktober

Kontakt

Ansprechpartner: Janica Gross j.gross@steinbeis-smi.de +49(0)71151893-23 Broschürenbestellung Infotage + Beratungsgespräch
Kontakt