Prof. Dr. rer. pol. Bernd Eggers

Prof. Dr. rer. pol. Bernd Eggers blickt auf eine imposante Vita zurück: Seit 20 Jahren Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten, Ex-McKinsey Berater, Director Human Resources bei Bertelsmann, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von EGGERS & PARTNER Management Consultants und in dieser Rolle Top Management Berater, Trainer und Coach sowie seit 2010 Inhaber des Lehrstuhls für Integrierte Unternehmensführung und Vertriebsmanagement an der Steinbeis School of Management and Innovation.

Bernd Eggers Forschungsschwerpunkte liegen neben General Management auf innovativen Sales Management Konzepten, z. B. Value-Based Selling. 

Er legt großen Wert auf eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis. Entsprechend inspirierend und wertschöpfend ist seine Arbeit für unsere Studierenden.  

Ausgleich findet Bernd Eggers auf Reisen, auf denen er Land und Leute erforscht.  Er ist gerne in der Natur - auf ausgiebigen Wanderungen mit langjährigen Freunden. Neben den zahlreichen Out-of-Town Aktivitäten außerhalb seines Wohnortes genießt er gerne Zeit mit seiner Familie und Freunden in Hannover.

Zeit mit Freunden und Familie ist wertvoll.

Kontakt