In Stuttgart studieren.

In Stuttgart studieren.

Seit letztem Jahr können unsere Studenten jetzt auch in Stuttgart an der Steinbeis-Hochschule studieren; und zwar im Steinbeis-Hochhaus für Management und Technologie SHMT.
Wir freuen uns, dass wir damit dem Wunsch vieler Studieninteressierter aus der Region nach einem berufsbegleitenden Studium in Stuttgart nachkommen konnten.

Bachelor- und Master-Studium jetzt in 0711.

Unsere Bachelorstudenten wählen im Grundstudium frei ihren Studienstandort, der Studienort der Vertiefung hängt dann vom gewählten Fokus ab. Das Grundlagenstudium zu allen Vertiefungen unserer Bachelorstudiengänge kann komplett in Stuttgart besucht werden.

Seit Herbst 2017 kann Grund- und Hauptstudium folgender Studiengänge komplett in Stuttgart belegt werden:

Die Bachelor-Studiengänge Marketing Management, Management & Innovation, IT-Management sowie International Management. Das Grundstudium (75% der Präsenzen also) aller Bachelor-Studiengänge kann schon jetzt an allen Standorten belegt werden.

Master-Studiengänge: Management & Innovation, Digital Innovation & Business Transformation

Unsere Bachelorprogramme

Alles, was du wissen musst!

Das Daten und Fakten-Blatt zum Studium, exemplarische Studienpläne, die Studien- und Prüfungsordnung, ... - das alles findest du im Downloadcenter.

Ich will alle Infos
Berufsbegleitendes Studium in Berlin an der Steinbeis Hochschule
In München Studium für Manager und Fachkräfte möglich an der Steinbeis Hochschule
An der Steinbeis-SMI werden unterschiedliche Methoden zur Stoffvermittlung angewandt. Gruppenarbeit und Fallstudienbearbeitung gehören dazu.
powerroom

Die Steinbeis-SMI Broschüren

Die Steinbeis-SMI Master Online-Marketing Broschüre Jetzt kostenlos bestellen

Ein Studium in Stuttgart, für viele Schwaben erste Wahl. Auch hier bietet die Steinbeis-SMI ein fokussiertes Studium mit relevanten Themen und aktuellen Inhalten, in der Hauptstadt des Understatements. "Der Schwabe trägt seinen Pelz nach innen"..., heißt es und so muss man die Stadt erkunden, um ihre Schätze zu heben. Auf den ersten Blick aber sicher einzigartig: die Kessellage, umgeben von Weinbergen und Wäldern.

Warum es uns in Stuttgart gibt? Stuttgart ist die Wiege der Steinbeis Stiftung, deren Tochter die Steinbeis-Hochschule ist.

Wer nun denkt, dass die Schwabenmetropole ganz sicher für eines nicht steht, nämlich für Innovation, der irrt. Stuttgart schlägt München bei den Patentanmeldungen. Der Hauptsitz der Tüftler ist für uns deshalb ein passendes Umfeld. Aus Ideen Reales erschaffen, das wünschen wir uns von unseren Studenten; unaufgeregt, begeisternd ohne laut und wichtigtuerisch zu sein. Substanz statt Blase. Die Business School SIMT wurde von der Steinbeis-Hochschule Berlin aufgekauft und heißt nun Steinbeis Haus für Management und Technologie (SHMT). Seither findet unser Studium in Stuttgart dort statt.

Die Lage, das Gebäude
Das Studienzentrum der Steinbeis-Hochschule in Stuttgart ist ein modernes Gebäude in unmittelbarer Nähe des Stuttgarter Flughafens. Der Glaskubus bietet einen modernen, freundlichen und luftigen Rahmen für unser Grundlagenstudium im Bachelor.

Die Infrastruktur
Die Kantine der nahe gelegenen Universität Hohenheim steht auch unseren Studenten offen. In den Seminarpausen kann man sich im ehemaligen Schloßgarten erholen, der jetzt auch stellenweise von der landwirtschaftlichen Fakultät bewirtschaftet wird.