Studium in München ist jetzt noch schöner: in unserem brandneuen Studienzentrum mind.

Studieren an der Steinbeis-SMI ist jetzt auch in München möglich. Als Business School an der  Steinbeis-Hochschule Berlin besitzen wir seit 2007 natürlich ein Studienzentrum in Berlin. Seit Mai 2015 haben wir dank der freundlichen Unterstützung der Agenturgruppe Serviceplan nun auch einen angemessenen Studienort für unsere zahlreichen Studenten aus München. Das Studienzentrum mind liegt in Maxvorstadt und verfügt über eine perfekte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Zahlreiche Restaurants und Cafés ermöglichen den Studenten eine problemlose Versorgung in der Mittagspause. 

Je nach Studienprogramm kannst du wählen ob du in München oder Berlin studierst bzw. in München und Berlin. Die Informationen dazu findest du unter dem Studiengang bei Daten & Fakten. Grundsätzlich sind alle Master Studiengänge in München absolvierbar, im Bachelor findet das Grundstudium aller Vertiefungen in München statt. Der Bachelor Marketing & Management findet komplett in München statt.

Broschüre hier herunterladen!

Warum eröffnet eine Berliner Hochschule einen Studienstandort in München?

  • München und Umland sind eine prosperierende Wirtschaftsregion. Da unsere Studiengänge berufsbegleitend sind ist die Wahrscheinlichkeit in München und Umgebung neben dem Studium arbeiten zu können extrem hoch.
  • München ist die pulsierende Großstadt in Süddeutschland. Etwas beschaulicher als Berlin bietet München doch alle Annehmlichkeiten einer Großstadt. So bleibt nach dem Seminar noch die Möglichkeit studentisches Leben zu genießen.
  • Der Großteil unserer Studenten kommt aus dem Münchner Raum. Daher war es nur folgerichtig ein weiteres Studienzentrum der Steinbeis-SMI in München zu eröffnen.

 

 

 

Die Steinbeis-SMI Broschüren

Die Steinbeis-SMI Broschüre Jetzt kostenlos bestellen